Prozessvertretung

Manchmal ist ein Gerichtsverfahren - trotz aller intensiven Bemühungen um eine außergerichtliche Einigung - unabwendbar (z.B. wenn der Verlust einer Rechtsposition droht / Stichwort: Verjährung). In anderen Fällen stehen die Parteien nicht im klassischen Sinne in einem Konflikt miteinander, sondern möchten eine Rechtsfrage klären, die regelmäßig Bestandteil ihrer vertraglichen Beziehungen ist. Im Bedarfsfall übernehmen wir deshalb auch gerne die Prozessvertretung für Sie.


Unsere Arbeitsweise

Prozesse zu führen und zu gestalten gehört nach unserer Auffassung zu den spannendsten Aufgaben einer Rechtsanwältin bzw. eines Rechtsanwalts und hat für mich deshalb einen ganz besonderen Reiz. Schon im Vorfeld bereiten wir uns gründlich und vorausschauend auf gerichtliche Auseinandersetzungen vor, um mit Verhandlungsgeschick und Sachlichkeit die beste Position vor Gericht für Sie zu erstreiten. Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Mandanten und ein tief gehendes Verstehen der im Prozess aufeinander treffenden Interessen sind hierbei unsere wichtigsten Arbeitsweisen. In zahlreichen Gerichtsverhandlungen habe ich meine Prozessstrategie vor verschiedenen Amts-, Land-, und Oberlandesgerichten erproben können. Für meine Mandanten waren die sichere Beherrschung des Prozessrechts, meine kommunikationstheoretischen Kenntnisse und ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten schon oft die ausschlaggebenden Kriterien, um einen Rechtsstreit zu gewinnen.

„Meine Freude an der Prozessführung mag zunächst paradox anmuten angesichts der Tatsache, dass ich überzeugte Verfechterin von alternativen Konfliktlösungsstrategien bin. Tatsächlich liegt hierin aber kein Widerspruch, denn unter einer erfolgreichen Prozessvertretung verstehe ich in erster Linie zu verhandeln und weitblickend die beste Lösungsmöglichkeit anzustreben, anstatt blind auf seiner Position zu verharren." RA Tanja Fitzner

Terminvertretung:

Seit zwei Jahren bieten wir Terminvertretungen für Kollegen von außerhalb an.

Sie können oder wollen einen Termin nicht selbst wahrnehmen? Terminvertretungen sind auch gegen eine feste Vergütungspauschale oder Stundenhonorar möglich.

Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder unter der Telefon-Nr.: 0 6252 - 791 866 5